Evrons Rückkehr nach Panfu!

9 September 2020

Guten Morgen Pandas! Wir sind endlich Zurück aus unserer kleinen Sommerpause.

Wir hatten in Letzterzeit echt viel zu tun und sind leider nicht dazu gekommen, für euch einen Blogeintrag zu schreiben!

Aber ich bin mir sicher ihr hattet auch ohne uns spaß. Schließlich haben wir in den Letzten Wochen unseren 1 Geburtstag gefeiert!

Doch leider haben wir auch eine schlechte Nachricht für euch:

EVRON IST ZURÜCK!! Er hat unseren Schönen Baum vor dem Schloss in ein MONSTER Verwandelt!!!!!" :shock:


Passt auf, wenn ihr zum Schloss geht ... Wer weiß, was Evron sonst noch so vorhat....:(

Gewinner der letzten Experten-Frage ist: Xero. Du bekommst 10.000 Pandamünzen und einen Collegehut. Schreibt uns in dieser Woche, was euer Lieblings Panfu Abenteuer aus dem Original Panfu war. Zu gewinnen gibt es einen Collegehut und einen kaputten Monitor für euer Baumhaus ... ( Den hab ich im Labor von Prof.Bookwoorm gefunden......)

:(:(

Schaut in Kürze wieder vorbei für einen besonderen Wettbewerb, Und bis dahin: Habt viel Spaß auf Panfuag!

Haltet die Ohren steif
Ella und Max


Kamarias Sommer-Überaschung

22. Juli 2020

Guten Morgen Pandas,

Kamaria hat eine Überraschung für euch vorbereitet. Geht am besten gleich zu ihr, um sie zu erfahren. Ich sage nur so viel: Sonne, Wasser, Strand…

… und ein Schiffswrack.

Genau. Aber das reicht jetzt mit den Hinweisen, ansonsten verraten wir ja alles.

Apropos verraten… Kannst du den Pandas mehr von deiner Entführung verraten?

Ja, ich habe mich wieder etwas beruhigt. Also ich war jeden Tag an das Tor von Evrons Schloss gekettet. Das hat er aber nur gemacht, damit ihr Pandas mich leiden seht. Nachts haben die Wachen mich in ein Kellerverließ ohne Fenster gesperrt und dann das Licht aus gemacht. :shock: Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gruselig das war! Die meiste Zeit lag ich im Bett und habe vor Angst kein Auge zubekommen. Ich habe völlig das Zeitgefühl verloren und wusste nicht, ob ich eine oder zwei Nächte hintereinander in dem Zimmer eingesperrt war.

Oh nein, du Arme! Diesem Evron werde ich es zeigen.

Irgendwann haben sie dann die Tür geöffnet und mir einen Pancake zum Essen gegeben. Dieser Pancake war so riesig, dass ich ihn gar nicht aufessen konnte. Jetzt weiß ich auch, was sich im Inneren des Schlosses befindet: eine megagroße Pancakemaschine!! :shock: Das war es also, was du bei dem Abenteuer “Spione in Bitterland” fotografiert hast:


Ich habe fürs Erste genug Pancakes gegessen. Mir wird auch schlecht, wenn ich den Gruch davon in der Stadt rieche. :( Gibt es auch ein Gericht, von dem euch immer schlecht wird?

Gewinner der Letzten Experten-Frage ist: Mira. Du bekommst einen tollen Heldenanzug. Jetzt kannst du Panfu beschützen! Schreibt uns diese Woche ein Gericht was ihr nicht mögt. Ein zufälliger Kommentar erhält einen Collegehut und 10.000 Pandamünzen!

Haltet die Ohren steif
Ella und Max


Willkommen Zuhause!

30. Juni 2020

Hallo Pandas,

ich bin wieder auf Panfu. Juchhuuuu!! Ich habe euch ja so vermisst und möchte euch noch einmal ein riesiges

DANKESCHÖN

aussprechen. :) Ohne euch säße ich wahrscheinlich immernoch in Evrons Schloss fest.

[RÄUSPER] [RÄUSPER] Hast du da nicht jemanden vergessen?

Natürlich hat Max auch mitgeholfen. Aber dir habe ich doch schon mit einem dicken Schmatzer auf die Wange gedankt. In Bitterland. Hast du das schon vergessen?

Aber das ging alles so schnell… Wir mussten nämlich blitzschnell wieder im Tunnel verschwinden. Einer von Evrons Wachmännern hat gemerkt, dass Ella weg ist und sofort ganz laut “Hinterher” gerufen. Plötzlich folgten uns 10 Wachmänner in den Tunnel. :!: Mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Zum Glück habe ich einen kühlen Kopf bewahrt und wusste sofort, was zu tun ist. Ich habe bei der ersten Gabelung einfach meinen Hut auf den Boden vom linken Weg geworfen. Wir sind aber dann beim rechten Weg abgebogen. So haben wir den Wachmännern eine falsche Fährte gelegt. Clever, oder?

Das hat uns wirklich das Leben gerettet. Danke nochmal!

Du solltest dich jetzt erstmal etwas erholen.. Ich mach dir gleich einen warmen Kakao, Aber davor gibt es noch eine neue Experten Frage!

Gewinner der Letzten Experten Frage ist: Krotz. Die Antwort ist: 2 Eulen

Experten frage der Woche: In welchem Raum befindet sich das Spiel: City runner? Schreibt die Lösung als Kommentar unter den Artikel. Zu gewinnen gibt es diesmal einen Collegehut und einen Heldenanzug!


Haltet die Ohren steif!
Ella
und Max

ELLA IST VERSCHWUNDEN

10. Juni 2020

Hallo flauschige Pandas,

Ich habe besorgniserregende Neuigkeiten die wir nicht länger vor euch Geheim halten können..... ELLA IST VERSCHWUNDEN!!!

Wir haben seit Tagen nichts mehr von ihr gehört. Keine Anrufe, keine Nachrichten, Ihr handy scheint auch ausgeschalten zu sein. Max hat die ganze zeit nach Ella gesucht, Er ging auch zur Polizei um sie als Vermisst zu melden, Aber es gibt keine Spur von Ihr... Max kann nicht einmal mehr Schlafen er ist so besorgt...

Wir haben große Angst um unsere Ella! Deshalb benötigen wir jetzt eure Hilfe um sie wiederzufinden.

Hast du eine Idee, wo Ella sein könnte? Hast du sie in den letzten Tagen gesehen? Jede kleine Information könnte helfen. Bitte Schreibt eine Nachricht in die Kommentare wenn ihr etwas herausfindet.

Wir brauchen auch einige Pandas, die uns helfen, Plakate mit Ellas Bild in ganz Panfu aufzuhängen.

Könnt ihr uns helfen? Kommt einfach in die Stadt wenn ihr zeit habt, Max erzählt euch wo ihr die Poster aufhängen sollt.

Huch.. fast vergessen... Hier habe ich noch die neue Experten Frage für euch!


Gewinner der Letzten Experten Frage ist: Donzi. Die Antwort ist: Alter Hafen

Experten Frage der Woche:

Wie viele Eulen(Die vom Brainbot) gibt es auf Panfu?
Schickt uns die Lösung als Kommentar unter den Artikel und gewinnt einen Collegehut und eine Eis-Maschine für euer Baumhaus Wir melden uns bei euch wenn wir etwas neues Herausfinden...
Love & Peace
Kamaria

Flauschiger Besuch auf Panfu!

3. Juni 2020

Guten Morgen Pandas,

Seit ihr heute schon in Sanfranpanfu gewesen?

Nein?, Dann wisst ihr ja noch garnicht wer auf Panfu ist!

Sagen wir mal so.. Es ist ein Flauschiges Wesen. Es kommt von einer welt wo keine Bäume mehr wachsen!

Das waren aber genug informationen. Wenn ihr wissen wollt wer es ist schaut In Sanfranpanfu vorbei!


Gewinner der Letzten Experten Frage ist: KnoZlA. Die antwort war es gibt 3 Süßigkeiten maschienen auf Panfu!

Experten Frage der Woche:

In welchem Raum befindet sich das Spiel: Pop it!
Schickt uns die Lösung als Kommentar unter den Artikel und gewinnt einen Collegehut und ein Pokopet-T-shirt (Solltet ihr gewinnen und ihr habt bereits den Collegehut erhaltet ihr nur das Kleidungstück)

Haltet die Ohren steif
Ella
und Max

Pan Lee & BALD NEUE LEVEL!

20. Mai 2020

Guten Morgen Pandas,

Ihr könnt garnicht glauben wer heute nach Panfu gekommen ist..... Es ist Pan Lee!!! Mein Ururgroßvater

Ella ist heute morgen voller Panik in mein Baumhaus gelaufen und erzählte mir das Panlee wieder auf Panfu ist. Da hätte ich mich beinahe an meinem morgen Toast verschluckt.

Ja... Ich war da garnicht drauf vorbereitet. Normalerweise kündigt sich mein Ururgroßvater immer vorher an... Es muss wohl etwas ernstes sein...

Das glaube ich nicht... Aber wir können ja gleich mal alle bei Panlee vorbeischauen... Er erwartet uns auf der Schloss Terasse.

Thema wechsel---

Wir haben tolle neuigkeiten zu verkünden...

Genau wir haben soeben von unseren Developern erfahren das wir bald neue Level Bekommen!!!

Um genau zu sein 5.

Ihr denkt euch jetzt sicher warum nur 5?.. Das hat einen einfachen Grund, Das Team hinter Panfuag arbeitet rund um die Uhr daran die Pandawelt für euch schöner zu gestalten. Natürlich auch an einer Fortsetzung damit Panfu nach dem ende von dem Flashplayer weiter funktioniert, Deshalb gebt dem Team noch ein bischen zeit.. Ich bin mir sicher schon sehr bald wird es noch mehr geben!

Bevor wir euch in die Panfu welt entlassen haben wir noch eine neue und den Gewinner der letzten Experten Frage:


Gewinner der Letzten Experten Frage ist: Mularmik. Die antwort war Kiosk & Tierladen

Experten Frage der Woche:

Wie viele Süßigkeiten Maschienen gibt es auf Panfu?
Schickt uns die Lösung als Kommentar unter den Artikel und gewinnt einen Collegehut und ein Streng limitiertes Pan Lee Gemälde für euer Baumhaus (Solltet ihr gewinnen und ihr habt bereits den Collegehut erhaltet ihr nur das Möbelstück)

Haltet die Ohren steif
Ella
und Max

Der Roboter ist besiegt!!

13. Mai 2020

Guten Morgen Pandas,

habt ihr euch schon in das Innere des Roboters getraut?

Ja klar! Deine Angst war völlig unbegründet. Von wegen Elektroschock! Es ist ganz ungefährlich im Maschinenraum und es macht sogar einen riesigen Spaß, die Rätsel zu lösen. Ich habe ein Foto davon geknipst, damit du dich beruhigst. Ich muss zugeben, dass das Schiebepuzzle von Professor Bookworm ziemlich schwierig war, aber nach ein paar Versuchen habe ich es auch geschafft. So soll das Bild am Ende aussehen:

Danke für die Hilfe. Ich werde mich in den Bauch des Ritters wagen, aber nicht ohne meinen metallenen Ritterhelm. Der schützt mich vielleicht vor gefährlichen Elektrostrahlen…


Keine Panik Ella, dir passiert wirklich nichts.

Nagut, wenn du das sagst. Wünscht mir Glück!

Warte!! Wir müssen doch noch den Gewinner der Letzten Experten frage bekannt geben, und Natürlich auch die neue!


Gewinner der Letzten Experten Frage ist: Jonas_von_Panfu. Es sind 3 Sitzreihen

Experten Frage der Woche:

An welchen Orten auf Panfu könnt ihr das Spiel “Bolly Games” spielen?
Schickt uns die Lösung als Kommentar unter den Artikel und gewinnt einen Collegehut und eine tolle Lampe für euer Baumhaus! (Solltet ihr gewinnen und ihr habt bereits den Collegehut erhaltet ihr nur das Möbelstück)

Haltet die Ohren steif
Ella
und Max

Riesenbeine im Dschungel!!

29. April 2020

Guten Morgen Pandas,

habt ihr mitbekommen, was auf Panfu passiert ist? Evron hat einen Riesenroboter gebaut. Ähm, ich meine Bookworm hat Evrons Fernbedienung verlegt. Ach nein. Ein Roboter ist auf die Fernbedienung getreten… ach, was sage ich denn da? Ein Roboter wird Evron zerquetschen…

Max, was erzählst du denn da für einen Käse? Du bist ja ganz nervös.

Das ist ja auch kein Wunder bei dem ganzen Trubel. Ach, es ist zum Mäusemelken! Ständig hat Evron seine Finger im Spiel.

Das stimmt allerdings. Er schafft es immer wieder, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Diesmal hat er es tatsächlich geschafft, mir die Fernbedienung von Bookworms Riesenroboter vor der Nase wegzuschnappen. Ich hatte es gerade geschafft, in den Busch zu kriechen, habe mutig alle Spinnweben darin entfernt, strecke meine Hand von unten nach der Fernbedienung… und dann kommt Evron mit seinem Zauberstab und holt sich die Fernbedienung.

Ich habe von seinem Strahl einen richtigen elektrischen Schock bekommen. Aua! :(

Das ist ja nur der Anfang. Stell dir doch mal vor, was Evron mit dem Roboter alles machen kann! Er ist so groß, dass er mit ein paar Tritten und Armschwingen ganz Panfu zerstören kann. :shock:

Jetzt bleibt uns nur noch die Hoffnung, dass Evron nicht weiß, wie man die Fernbedienung bedient.

So, jetzt habe ich aber noch eine gute Nachricht: die Experten-Frage der Woche!

Gewinner der Letzten Experten Frage ist: Filip. Es sind 39 Blumen!

Experten Frage der Woche-


Wie viele Sitzreihen hat die Zuschauertribüne von der Rennstrecke?

Schickt uns die Lösung als Kommentar unter den Artikel und gewinnt einen Collegehut und eine tolle Eismaschine!

(Pandas die bereits einmal Gewonnen haben erhalten nur die Eis Maschiene.)

Drückt alle fleißig die Daumen!
Eure Ella
und euer Max


Seifenoper auf Panfu!

24. April 2020

Hallo Pandas, STELLA DAS SINGENDE POKOPET IST AUF PANFU!!!
heute Morgen ist endlich Stellas erster Auftritt auf der Seifenblasen Bühne.

Ihr Konzert wäre fast ins Wasser gefallen, wenn Max nicht mutig eingesprungen wäre! Ihr glaubt es kaum, aber Stella hat immernoch vor jedem Konzert genauso viel Lampenfieber wie bei ihrem ersten Auftritt vor zwei Jahren!

Meine kleine Stella war so nervös, dass ihr ganzer Körper verschwitzt und heiß war. :???:   Sie hat sogar kurzzeitig ihre Stimme verloren! So sehr hatte sie Angst, sich vor euch Pandas zu blamieren.

Aber zum Glück fiel mir wieder ein, wie Stella ihr Lampenfieber vor zwei Jahren wieder los geworden ist: Indem Max vor ihrer Show einen Auftritt im Hundekostüm gegeben hat! :D Also hieß es für Max wieder “Wuff Wuff”, ab ins Körbchen…oder besser: auf die Bühne.


Dabei kann ich beim Singen keinen einzigen Ton haltet! :oops:

Genau das war ja der Plan. Nach deinem peinlichen Auftritt hatte Stella keine Angst mehr zu singen. Braver Hund! :D

Wuff wuff wuff! Das heißt soviel wie “Jetzt suchen wir wieder einen Experten der Woche”. :D Schreibt die Lösung zu folgender Frage als Kommentar und gewinnt neben einem Collegehut einen Kinderwagen für euer Baumhaus.


Experten-Frage:
Wieviele Gelbe Blumen sind im Schlosshof gewachsen?

Schaut gleich bei der Pokopetscheune vorbei, Der Türsteher erzählt euch mehr!

Viel Glück und viel Spaß bei Stellas Auftritt!
Max und Ella

Picknick Zeit!

16. April 2020

Guten Morgen Pandas,

Wir hoffen, dass ihr alle ein schönes Osterfest hattet!

Benny Bunny war ja auch auf Panfu... Da kann es doch nur ein tolles Osterfest gewesen sein!..

Bevor wir mit dem heutigen Thema beginnen, möchten wir uns bei euch Entschuldigen. Wir haben seit über 1 Monat keinen neuen Eintrag verfasst.. Das hatte leider den Grund das wir einfach keine Zeit hatten... Wir mussten so viele geheime Missionen lösen... Darüber erzähle ich euch ein andermal mehr..

Aber jetzt sind wir wieder für euch da und schreiben regelmäßig neue Einträge! Fangen wir nun an mit dem was es ab Heute neues auf Panfu gibt!

Die Picknick Saison ist endlich eröffnet!!! Dieses Wochenende veranstaltet Bruno ein großes Picknick! Er hat an Panfus schönsten Orten Picknickdecken ausgelegt!

Jetzt fehlt nur noch ihr! Bruno hat übrigens ein kleines Geschenk für euch... er wartet im Schwimmbad!

Außerdem haben wir die Menü-leiste verbessert. Dort findet ihr jetzt direkt ein Symbol was dich zum Blog führt!

Schaut regelmäßig vorbei, den ab sofort Posten wir hier wieder tolle Geschichten und Neuerungen aus Panfu! :-)


Haltet die Ohren steif
Max und Ella

Die große Hochzeit

8. Februar 2020

Pandas!! Ich habe etwas großartiges vor!,

Ihr wisst doch das bald Valentinstag ist oder?

Ihr habt bestimmt in den letzten Jahren/Monaten bemerkt wie Schüchtern ich gegenüber Ella war..

Das hat auch einen grund... Ich Liebe sie!!

Und ich möchte sie jetzt unbedingt Heiraten

Und wann ist dafür die beste zeit? Natürlich die zeit um den Valentinstag...

Nur leider bin ich mit den vorbereitungen völlig überfordert...

Könnt ihr mir helfen? Es muss einfach alles Perfekt werden..

BITTEEEEEE?!

Super. Also ich erwarte euch alle in der Stadt, Oh und beinahe vergessen, Penny hat auch noch etwas für euch ihr könnt sie beim Schloss antreffen.

Haltet die Ohren steif
Euer Max

Februar in Panfu

1. Februar 2020

Guten Morgen Pandas,

Wir hoffen, dass ihr alle ein schönes Chinesisches Neujahr hattet. Doch nun steht schon das nächste Higliht auf dem Programm:

Genau am 14 Februar ist Valentinstag. Und wir haben einiges in diesem Monat vorbereitet, Passt auf:

Neue Möbel:
Die Valentinstags Möbel linie zieht am 4 Februar in den Katalog ein


Panfu wird in Stimmung versetzt:
Das Schloss wird vom 8 Februar bis zum 15 Februar passend zum Valentinstag Dekoriert sein.


Rare Items und mehr
-> In der Item maschiene findet ihr im laufe des Monats tolle Valentinstags dekoration und Items

-> Penny verteilt ab dem 8 Februar Herz luftballons an alle Pandas, Ihr könnt sie beim Schloss antreffen.


Sagt Aufwiedersehen zu folgenden dingen:
-> Napasapa fliegt am 5 Februar mit deiner Hilfe nach Hause.

-> Die Eislaufbahn wird am 17 Februar geschlossen und eure Eislaufschuhe wandern zurück zu Manny.


Quests:
-> Dazu möchten wir euch noch nichts verraten. Schaut täglich in den blog um mehr zu erfahren


Gewinner der Letzten Experten Frage ist: Rollny
Die gleiche Frisur wie Napasapa hat auf Panfu: Gonzo


Wir hoffen ihr freut euch auf die Neuerungen im Februar.

Schaut regelmässig vorbei, den eins sei gesagt, Alles verraten haben wir euch nicht! :-)


Haltet die Ohren steif
Max und Ella

Gewinner des Neujahrsquiz

16. Jannuar 2020

Guten Morgen liebe Pandas,

Vor kurzem habe ich ein Wettbewerb veranstaltet, wo ihr folgende items gewinnen konntet.


Heute möchte ich die gewinner, der genannten items bekannt geben

Es sind:

Mick

Krotz

Xero

Die lösung war: Bolly

Herzlichen glückwunsch! Schon bald wird es weitere Wettbewerbe geben.

Love & Peace,
Kamaria


Ella und Max rätseln

12. Jannuar 2020

Guten Morgen Pandas,

Ich bin schon seit Taagen am rätseln... Was ist mit Napasapa passiert? Ein Zauber? oder vielleicht etwas ganz anderes?

Ich glaube, in diesem Fall könnten selbst Sherlock Holmes, James Bond und Supermann zusammen nichts herausfinden. Immerhin wohnt Napasapa Lichtjahre von uns entfernt. Selbst wenn wir erfahren würden, warum er so friert, dann könnten wir Napasapa sowieso noch nicht helfen. Er ist ja noch nicht mal auf Panfu gelandet. Laut Kamarias Berechnungen wird sein Raumschiff auch erst am Mittwoch auf dem Vulkan ankommen.

Dann erfahren wir endlich, warum Napasapa so schrecklich friert. Ich habe zwar keine Spur finden können, aber eine Vermutung: Vielleicht ist die Klimaanlage im Raumschiff ausgefallen?

Oder es war zu heiß im Raumschiff und Napasapa wollte auf seinem Flug frische Luft schnappen? Was er aber vergessen hat: Im Weltraum herrschen Temperaturen von – 270 Grad kalt Celsius. :!: Da kann man leicht zum Eisklotz werden…

Hmmm, interessante Theorie!
Habt ihr eine Idee, warum Napasapa so schrecklich friert? Schreibt sie uns als Kommentar! Wer weiß? Vielleicht hat ja einer von euch genau den richtigen Riecher.

Übrigens, wollen wir gerne einen alten Blog Wettbewerb wieder aufnehmen... Die Experten frage der Woche!

Experten-Frage:
Wer auf Panfu, hat die gleiche frisur wie "Napasapa"?

Naaa, wisst ihr es? Dann schreibt die Lösung als Kommentar unter diesen Artikel. Wir losen wie immer einen Gewinner zufällig aus, der diese zwei coolen Preise gewinnt: einen Colle-Hut und ein lustiges Pokopet-Shirt. :)

Haltet die Ohren steif
Max und Ella

Kamarias Neujahrsquiz

6. Jannuar 2020

Guten Morgen liebe Pandas,

wollt ihr beweisen, dass ihr eine Menge über Panfu wisst? Dann macht jetzt mit beim großen Panfu Neujahrsquiz und gewinnt folgende Items:


Beantwortet einfach die folgenden 5 Fragen und schreibt euch die Buchstaben auf. Aus denen ergibt sich dann ein Lösungswort. Schreibt dieses Lösungswort bitte bis Freitag als Kommentar in den Blog. Vergesst dabei nicht, euren Pandanamen anzugeben! Ende nächster Woche werde ich dann die 3 glücklichen Gewinner hier im Blog bekannt geben :-) .

Quizfragen:

1. Wann hat Ella Geburtstag?

B) 11. Juli
C) 01. Oktober
D) 24. Dezember

2. An welchem Ort auf Panfu findest du ein Einhorn?

M) auf dem Ponyhof
N) im Dschungel
O) im Unheimlichen Wald

3. Wie viele Pokopets kannst du im Pokopet-Katalog kaufen?

L) 6
M) 7
N) 8

4. Wo arbeitet Lili Panhung?

K) im Chez Bruno
L) im Schönheitssalon
M) im Krankenhaus

5. Wie heißen die Aliens, die vor langer Zeit auf Panfu gelandet sind?

X) E.T und E.F.
Y) Nui, Trawui und Napasapa
Z) Fred, Brainbot und Oscar

Ich halte alle Pandadaumen für euch gedrückt!

Love & Peace,
Kamaria


Panfu in Silvester fieber!

28. Dezember 2019
leider ist die schöne Weihnachtszeit schon wieder vorbei. Wir hoffen, dass ihr wundervolle Weihnachtstage hattet und ganz viele Geschenke abgesahnt habt. Das ist ja eigentlich das wichtigste an Weihnachten. Zum Glück habt ihr ja noch einige freie Tage, um mit Euren Geschenken zu spielen.

Aber bald kommt schon das nächste Highlight: Silvester!!! Genau, leider ist das Jahr 2019 schon wieder vorüber und es kommt das Jahr 2020.

Sieht irgendwie komisch aus, oder? Ich brauche bestimmt wieder ewig, bis ich mich an die neue Jahreszahl gewöhne…Wenn ich mir vorstelle, dass mein Geburtsjahr noch mit 19 und nicht mit 20 beginnt, dann komme ich mir ganz schön alt vor.

Ach Max, jetzt höre auf zu grübeln und lass uns lieber feiern. Schließlich bist du ja noch kein alter Mann. ;) Im Ballsaal im Schloss ist schon Silvesterstimmung!! Dort feiern wir gleich 4 Tage Silvester, juchhuuu!! Also kommt alle ins Schloss und feiert mit uns. Vergesst aber nicht, euch schick anzuziehen!

Bald heißt es 10…9…8…7…6… :)

Nicht so schnell, Max! Bevor wir ins neue Jahr rutschen, möchte ich von den Pandas noch gerne etwas wissen, und zwar: Was sind eigentlich eure Vorsätze fürs Jahr 2020? Also ich möchte aufhören, so viele Süßigkeiten zu essen. Davon wird mir nämlich ständig schlecht.

Und ich möchte nächstes Jahr noch mehr Sport machen.

Ich bin schon gespannt auf eure Vorsätze!

Ach, Beinahe vergessen Am Strand wartet eine Lebendige Rakete auf euch und will ein Feuerwerk veranstalten...

Und nicht zu vergessen Das Bleigießen in der Dschungelhöhle!

Haltet die Ohren steif
Ella
und Max

Krunchi

15. Dezember 2019

Hallo Pandas!

Krunchi musste wieder nach Hause auf seine Insel.

Er wollte sich bei allen Panda für die verpflegung bedanken, und hat euch ein Geschenk da gelassen..

Aber, was soll ich noch erzählen? Loggt euch doch einfach bei Panfu ein und besucht mich am Strand.. Dann bekommt ihr euer Geschenk

Und wenn euch Krunchi gefällt, könnt ihr ihn für Zuhause und für Unterwegs auf allen Smartphones und Tablets bei euch haben.

Achja, Beinahe vergessen, Ich soll euch ausrichten das Oloko heute um 18:00 auf oloko.eu zurückkehren wird. Dort kannnst du einfach mit deinem Panfu account spielen. Viel Spaß!

Also dann, Pandas – bis gleich. Ich erwarte euch am Strand…

Euer Bruno

Der Nikolaus war da!

6. Dezember 2019

Liebe Pandas,

ihr glaubt gar nicht, was mir wiederfahren ist: Ich habe den Nikolaus gesehen!

Natürlich! Und ich bin der Weihnachtsmann

War ja klar, dass du mir nicht glaubst!

Ich habe dieses Jahr noch nicht einmal Geschenke bekommen und du willst den Nikolaus mit deinen eigenen Augen gesehen haben??

Logo! Und hier ist der Beweis:

Ich sehe nichts außer einen roten Stoff. Also für mich ist das kein Beweis.

Du bist ja nur neidisch, dass du keine Geschenke bekommen hast. Aber ich kann dir auch genau sagen warum: Du hast deine Schuhe gar nicht geputzt. Außerdem warst du in diesem Jahr auch nicht immer artig. Oder hast du dieses Jahr auch nur einmal dein Zimmer aufgeräumt? Und damit meine ich nicht, alles unter das Bett zu schieben! :shock:

Nein....

Na siehst du! Ich war artig, habe meine Schuhe geputzt UND habe dem Nikolaus einen Keks gebacken.

Hey, das ist ja Bestechung!!!!!

Ich habe dem Nikolaus nur ein kleines Dankeschön gegeben. ;) War der Nikolaus auch bei euch?

Ich werde gleich zum Nordpol reisen und dem Weihnachtsmann unter die Arme greifen. Ich bin schon gespannt, welches Geschenk wir heute bekommen. Diese Geschenke habe ich mir wenigstens ehrlich erarbeitet

Haltet die Ohren warm!
Max
und Ella

Auf zum Nordpol!

1. Dezember 2019

Juchhuuuuu!!

Es schneit auf Panfu, ist das schön! Jetzt können wir endlich wieder Schneebälle werfen und Schneemänner bauen. :) Seid ihr auch schon im Schnee gestapft?

Laut meiner Beobachtung sind schon viele Pandas im Schnee unterwegs. Ich habe nämlich im Schnee schon überall Pandafußspuren gesehen. Und fast alle führen zum Schlosshof.Kein Wunder, denn dort erwartet euch eine riesige Überraschung: Ein Weihnachtself ist auf Panfu und er hat einen schönen Tannenbaum für den Schlosshof mitgebracht. Den wird er an jedem Adventssonntag ein bisschen mehr schmücken:

Das war aber noch nicht alles! Der Elf nimmt uns jetzt jeden Tag auf eine neue Reise mit seinem Rentierschlitten mit. Wir machen aber nicht nur eine kleine Schlittentour durch den Wald, sondern wir fahren bis zum Nordpol! :shock: Ist das zu glauben? Ich bin schon ganz gespannt, wie es dort aussieht. Max und ich haben uns noch schnell eine warme Mütze, Handschuhe und Fellschuhe über das Elfenkostüm angezogen. Am Nordpol soll es bitterkalt sein!

Könnt ihr immernoch nicht genug kriegen? Bruno hat da Jemanden gefunden.. Besucht ihn doch mal am Strand.

Haltet die Ohren warm!
Max
und Ella

Fällt Weihnachten dieses Jahr aus?

28. November 2019

Hallöchen Pandas!

Auf Panfu wird es immer Kälter und Kälter.. :-) :-) .

Viele Pandas waren am Wochenende in Partyfieber, Schliesslich hat manny das Igloo fertig gestellt;-) .

Übrigens laufen hinter den Kulissen, in der Panfu-Zentrale, schon die Rechner auf Hochtouren. Dort ist man nämlich mitten in den Vorbereitungen für…na, wisst ihrs? WEIHNACHTEN natürlich!! Bis jetzt waren wir von dem Igloo so sehr abgelenkt, dass gar keine Zeit blieb, überhaupt an Weihnachten zu denken! Aber jetzt rückt der 1.Dezember und somit der 1. Advent immer näher und Panfu hat immer noch keine Weihnachtsdeko!

Das ist schon fast ein Skandal, findet ihr nicht? Aber keine Sorge, bald wird auch Panfu in Weihnachtsstimmung versetzt. Vielleicht könnt ihr uns auch etwas helfen!

Erzählt uns doch bitte auf Disocrd, was ihr in der Vorweihnachtszeit am Schönsten findet! Oder was euch auf Panfu in der Vorweihnachtszeit immer besonders gut gefallen habt. Ein paar von euch sind ja ganz treue Pandas, die schon jahrelang das Fest auch auf Panfu feiern.

Wir sind gespannt auf eure Meinungen!
Eure Ella
und Euer Max

Das Igloo ist Fertig!

24. Nov 2019

Guten Morgen liebe Pandas, Wart ihr heute schon im Dschungel?

Nicht??! Dann habt ihr noch garnicht das Neue Igloo gesehen, Manny hat es gestern nacht dank eurer Hilfe Fertig gestellt.

Ich war sogar schon dort

Panfuag_Igloo

Wie was?! Du warst schon ohne mich dort?

Sorry Ella... Ich konnte nicht wiederstehen.

Ach Max :o, Ich muss nachher unbedingt auch dort vorbeischauen.. Ich bin gespannt wie es aussieht

Ich hoffe es schmilzt nicht, Es schneit zwar aber der Schnee bleibt leider noch nicht liegen :(

Wir sehen uns in Panfu liebe Pandas!

Haltet die Ohren steif
Max
und Ella

Die Gewinner des Halloween Wettberwerb

23. Nov 2019

Guten Morgen liebe Pandas!

Vor einiger Zeit haben wir in unserem Discord Server ein Baumhaus - Contest veranstaltet.

Für alle die es verpasst haben, Es ging darum das Gruseliegste baumhaus zu bauen.

Eine Jury hat nun die Baumhäuser bewertet. Hier ist das Ergebnis:

Platz 3 Belegt: MrKumpelblase.

Platz 3

Herzlichen Glückwunsch! Du erhältst ein Geister Kostüm!

Platz 2 Belegt: Martinike.

Platz 3

Herzlichen Glückwunsch! Du erhältst 500 Panda Münzen und ein Geister Kostüm!

Platz 1 Belegt: Samino.

Platz 3

Herzlichen Glückwunsch! Du erhältst 5000 Panda Münzen ein Geister Kostüm, und einen Talisman.

UND DER HAUPTGEWINN GEHT AN: MAX!

Platz 3

Du bekommst einen Apfel!!!!

Och Ella... Das wäre doch nicht nötig gewesen :D

Verfolgt unseren Blog, den in Kürze startet der Nächste Wettbewerb.

Haltet die Ohren steif
Max
und Ella

Es wird Kälter..

22. Nov 2019

Brrr Gute..n Morgen Pandas

Drausen ist es Heute ganz schön Kalt, Es hat sogar angefangen zu schneien!!

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich habe dir sogar einen warmen Tee gemacht.

mhm Lecker, der wird gut tun.

Jetzt kann es wircklich nicht mehr lange dauern bis Panfu in weiser Pracht erstrahlt.

Am besten ihr schaut jeden tag vorbei. Es hat sich auch hoher besuch angekündigt...

Ich kann es kaum erwarten Schneemänner zu bauen, und Max mit Schneebällen abzuwerfen..

HEYY!!!!

ähm.. Ich muss gehen.. JETZT SOFORT!!!

Haltet die Ohren steif
Max
und Ella

Prof.Bookwoorms Schnee berechnung..

21. Nov 2019

Guten morgen Pandas!

Wart ihr schon bei Manny im Dschungel und habt ihm einen neuen Eisbrocken gebracht?

Manny ist so fleissig beim bau vom Igloo.. Laut Mannys berechnungen eröffnet das Igloo schon am Sonntag!

Ob das Igloo nicht schmilzt? Noch ist ja kein Schnee gefallen..

Prof.Bookwoorm meint, Es kann garnicht mehr solange dauern bis der erste schnee fällt... Die Eisbrocken werden schon nicht schmelzen, Mach dir keine sorgen Max

Da hast du recht. Manny weiss bestimmt was er tut. Sonst würde seine Arbeit ja ganz umsonst sein..

Wir berichten euch sobald wir neue Informationen zum Igloo bau haben.

Haltet die Ohren steif
Max
und Ella

Manny in vorweihnachtstimmung..

20. Nov 2019

Hallo Pandas!

Im Dschungel ist Heute echt etwas los!

Manny hat eine großartige idee für den Winter!

Genau... Er möchte ein Igloo bauen!

Jedoch braucht er unsere Hilfe. Pandas, Besucht ihn doch mal im Dschungel.. Je mehr mithelfen desto schneller ist das Igloo fertig!

Haltet die Ohren steif
Max
und Ella

Technische Propleme...

19 Nov 2019

Hallo Pandas!

leider gab es große Propleme mit unserem Server anbieter...

Dadurch hatten wir einen daten verlust und alle Pandas wurden gelöscht..

Erstellt euch doch einfach einen neuen Account. Ihr erhaltet alle bis zum 21.11.2019 Level 10 und 5 tausend münzen!

Haltet die Ohren steif
Max
und Ella